Projektvorstellung Kuhle Köpfe

Kuhle Köpfe - das inklusive Radio

Unser Logo

Unsere Beiträge erkennt ihr an dem Symbol: Honigmelone

Was machen wir?

Bei uns machen Menschen mit und ohne Beeinträchtigung Radio. Sie selbst suchen die Themen
aus. Wir treffen uns einmal in der Woche zum Vorbereiten und zum Ideenaustausch. Zusammen
machen wir Interviews und Umfragen mit verschiedenen Menschen oder probieren Neues aus.
Daraus entsteht unsere eigene Radiosendung „Kuhle Köpfe“.

Wer sind wir?

Wir sind eine Gruppe aus Hildesheim. Gemeinsam bilden wir die inklusive Radioredaktion. Alle
Stärken und Fähigkeiten sind bei uns willkommen. Wir arbeiten in unserem Funkhaus. Im
Funkhaus haben wir Studios und Schnittcomputer, es gibt einen Konferenzraum und viel Technik.

Wann finden wichtige Termine oder Ereignisse statt?

Jeden ersten Montag im Monat um 16 Uhr senden wir eine neue Sendung auf Radio Tonkuhle.

Was erwartet euch von uns auf den sozialen Medien?

Unsere Arbeit könnt ihr hier auf Ideenveschper verfolgen. Wir posten regelmäßig Fotos und
Hörproben von unseren Interviews und Reportagen. Hier stellen wir auch unsere Reporter:innen.

Das möchten wir als Projekt-Team gerne noch sagen

Corona hat auch bei uns vieles durcheinander gebracht. Wir bemühen uns regelmäßig zu posten.
Was gibts sonst noch so? Ach ja… wir sind nette Köpfe, kluge Köpfe, Kuhle Köpfe!

Kontakt

Du möchtest bei uns mitmachen?

Schreibe einfach eine E-Mail an: ideenveschper@stiftung-liebenau.de.